(Fernseh-)Serien IX

Als ich über mein 2016 nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass sich mein Bücherkonsum etwas zurückgeschraubt hat (von ca. 120 Büchern in 2014 auf ca. 50 Bücher in 2016) und mein Serienkonsum angestiegen ist (Binge Watching von 3 Serienstaffeln in 1 Woche), daher fand ich es angebracht, diese Rubrik wieder zum Leben zu erwecken – es gibt einfach zu viele Serien, die ich nicht vergessen darf.
Und unabhängig von der Zeit, die ich aufbringe(n kann), bewerte ich die Serien nach meinem persönlichen Empfinden mit dem gleichen System, wie ich die Bücher bewerte, von 0 = “die Minuten meines Lebens bekomme ich nie wieder” bis 10 = “genial, fesselnd, perfekt”.

Serien, die ich derzeit sehe:
The Big Bang Theory (Staffel 10; Pro7) – 9+
Der Tatortreiniger (Staffel 5; Amazon Prime) – 8
Warehouse 13 (Staffel 1; Amazon Prime; sporadisch, wenn Zeit ist) – 7
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (Staffel 11; RTL) – 7

Serien, die ich noch sehen möchte (auf Empfehlung und unsicher, wie sie sind):
Bull
Downtown Abbey
Fringe – Grenzfälle des FBI
Farscape
Lost
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Rookie Blue

Serien, die ich seit dem letzten Eintrag gesehen habe:
Blindspot (Staffel 1; Sat1) – 7+
Designated Survivor (Staffel 1 bis Folge 10; Netflix) – 8+
Fuller House (Staffel 1/2; Netflix) – 8-
Gilmore Girls: Ein neues Jahr (Netflix) – 7+
House of Cards (Staffel 1-4; Netflix/Amazon Prime) – 9
Lucifer (Staffel 1; Amazon Prime) – 7+
Parks and Recreation (Staffel 1-5) – 8
The Taste (Staffel 4; Sat1; meist im 4. Quartal) – 7
Travelers (Staffel 1; Netflix) – 9


== ARCHIV – Nur zu meiner einmaligen Dokumentation, außer, es ändert sich etwas ==

Serien, bei denen ich auf die nächste Staffel warte:
The Blacklist (Staffel 3/4, RTL/Netflix) – 7+
Blindspot (Staffel 2; Sat1) – 7+
Fuller House (Staffel 3; Netflix) – 8-
Germanys Next Topmodel (Staffel 12; ProSieben; ab 09.02.2017) – 7
The Good Wife (Staffel 6/7, Amazon Prime) – 8+
House of Cards (Staffel 5; Netflix/Amazon Prime) – 9
Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (Staffel 11; RTL; ab 13.01.2017) – 6-8, je nach Teilnehmer
Lucifer (Staffel 2; Amazon Prime) – 7+
Masters of Sex (Staffel 2/3) – 7+
Nacy CIS (Staffel 11/12, Sat1) – 8
Parks and Recreation (Staffel 6 und 7 ist noch nicht auf deutsch erschienen) – 8
Schwiegertochter gesucht (RTL) – 7-
Sherlock (Staffel 4; ARD im 2. Quartal 2017; ab 01.01.2017 auf BBC) – 8
The Taste (Sat1) – 7
Travelers (Staffel 2; Netflix) – 9
Undercover Boss (RTL) – 6

Beendete Serien, bei denen ich zwar eine Menge Folgen gesehen habe, aber die ich noch einmal (von anbeginn) anschauen möchte:
Boston Legal – 7-
Boston Public – 6
Criminal Minds – 7+
Dexter – 7
Elementary (Netflix) – 7-
Glee – 7+
Intelligence – 6
Leverage – 7+
The Mentalist – 7+
Person of Interest – 8-
Royal Pains (Amazon Prime) – 7
Torchwood – 7

Serien, die ich bereits bis zum Serienfinale gesehen habe:
Being Erica – 6
Charmed – 6
Desperate Housewives – 6
Drop Dead Diva – 6
EUReKA – 8+
Forever – 8
Gilmore Girls – 8
How I Met Your Mother – 7
My Superhero Family – 6
Taras Welten – 7+
White Collar – 8
Under the Dome – 8-

(Fernseh-)Serien, bei denen unklar ist, ob es eine nächste Staffel geben wird:
Gilmore Girls: Ein neues Jahr (Netflix) – 7+
Hell’s Kitchen (Sat1) – 7-
Made in Germany (RTL) – 7
Real Cool Runnings (VOX) – 6+
Schwer verliebt (Sat1) – 6

Serien, die ich nur ab und an schaue:
The Biggest Loser (Sat1) – 4
Dr. House – 6
Modern Family – 4
Orphan Black (Staffeln ab 2; Netflix) – 6
Two and a half Men – 5+
Arrow (Staffel 2) – 6+

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>